Besonders für Unternehmen bietet die Elektromobilität zahlreiche Vorteile. Aber sind diese Vorteile bereits bei den Unternehmen angekommen? Und wissen österreichische Unternehmen auch über die zukünftigen Chancen und Möglichkeiten Bescheid, die bidirektionales Laden und Entladen mit sich bringt?
Im Rahmen seiner Masterarbeit hat sich Jürgen Mohr gemeinsam mit dem Projektteam von Storebility2Market genau mit diesen Fragestellungen beschäftigt und zahlreiche Unternehmen interviewt bzw. online befragt. Seine spannenden Ergebnisse und Erkenntnisse findest du in der folgenden Präsentation.
Falls du Fragen dazu hast oder mehr dazu erfahren möchtest, schreibe gerne eine Mail an office@impeect.at oder besuche eine unserer Infoveranstaltungen z. B. am 24. September 2025 um 19:30 im Technologiezentum in Perg.
Das Projekt „Storebility2Market – Evaluierung und Demonstration der energiewirtschaftlichen und -technischen Potenziale von bidirektionalem Laden“ wurde im Rahmen der 6. Ausschreibung des Programms „Zero Emission Mobility“ durch den Klima und Energiefonds gefördert.
